Boote mieten bei Yachtico.com

Yachtico.com hat sich in den letzten Jahren zu einer der international führenden Suchmaschinen im Bereich Yachtcharter und Bootsvermietung mit derzeit 15.000 Angeboten entwickelt.

Für den Charterkunden ist hervorzuheben, dass die Auswahl auf Yachtico.com nicht nur die grossen kommerziellen Charterflotten umfasst, sondern auch zahlreiche Boote privater Anbieter.

In dieser Hinsicht ist Yachtico.com auch für Bootseigner eine interessante Alternative, ihr Boot einem breiten Publikum zur Vermietung anbieten zu können.

Abgedeckt werden sowohl die klassischen Charterreviere als auch die europäischen Binnenreviere, die sich gerade für den Einsteiger in Sachen Bootsurlaub anbieten.

Das folgende Video stellt Yachtico.com kurz vor:

Auf den Seiten von Yachtico.com finden sich über die ausgefeilte Suchfunktion hinaus auch noch eine Menge nützliche Informationen im Charterwiki – wie z.B.:

  • Tipps zur richtigen Wahl von Boot und Crew
  • nationale und internationale Bootsführerscheine und Charterlizenzen
  • Visabestimmungen
  • Versicherungsfragen
  • Revierinformationen und Törnvorschläge
  • Nautisches Lexikon – von Aak bis Zeiser
  • Checklisten zur Törvorbereitung
This entry was posted in Yachtcharter and tagged , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

4 Responses to Boote mieten bei Yachtico.com

  1. Steffen says:

    Als Anbieter kann ich http://yachtcharter-dagen.de/ zusätzlich empfehlen. Die sind auch schon fast 20 Jahre dabei und kennen die Gebiete dementsprechend gut 😉

  2. Ole says:

    Direktes Buchen samt Vergleich der Angebote in den Revieren ist endlich mal möglich. Ich bin leider kein Fan der Kataloge mehr seit Internetz. Solche Suchmaschinen sind da Gold wert. @steffen – der Alois Dagen ist schon länger dabei. Aber noch nicht 20 Jahre. Er schreibt selbst: „Seit 18 Jahren verchartern wir eigene Yachten von unserem Stützpunkt Apenrade (Aabenraa) in Dänemark ca. 25 km hinter der deutsch/dänischen Grenze und auch Segelyachten von anderen Eignern in der Ostsee und im Mittelmeer. Die jahrelange Erfahrung kommt unseren Kunden zugute.“

    Bin wohl zu pingelig. Aber in Vorfreude. Es geht wieder los. Kroatien und Griechenland stehen 2013 auf dem Plan. „Seemann“ sieht sich;-)

  3. Steffen says:

    @Ole: daher habe ich ja auch „fast 20 Jahre“ geschrieben 😉 Kroatien und Griechenland sind natürlich für Inselfans perfekt – was besseres lässt sich da eigentlich nicht finden…

  4. Max says:

    Hab vor einem Monat bei Yachtico gechartert und alles Tip Top, von Empfang bis Bootsübergabe alles toll geklappt , auch bei der Übergabe keine Probleme gehabt und in 10 Min vorbei.
    Super Preis Leistungs Verhältnis , Boot auch in Top sauberen Zustand.
    Ich kann’s nur weiter empfehlen und von mir bekommt Ihr 5 *****

    Vielen dank an das Yachtico Team bis bald 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert